Text
 
 


Windsurfkurs.de
Bismarckstr. 6

52351 Düren

 
 

Kursinhalt

Die Lerninhalte des Endart-Kurses orientieren sich an den Vorgaben des VDWS (Verein Deutscher Windsurfer). Bei dem zweitägigen Programm steht natürlich die Praxis im Vordergrund. Die Kurstypen teilen sich in 3 Kategorien auf :


Anfängerschulung

Dieser Kurs führt Dich kompetent und spielerisch in die Grundtechniken des Surfens ein und bietet Dir die Möglichkeit, die Faszination des Sports kennen zu lernen.

Die ersten praktischen Übungen machst Du in einer abgeschlossenen Bucht mit stehtiefem Wasser.

Kursziel sind :

* sicheres Aufholen des Segels

* Fahren

* Steuern

* Boarddrehung

* Theorie-Basics


Aufbaukurs

Du hast vielleicht schon einmal im Urlaub auf einem Surfbrett gestanden und konntest bereits erste Surferfahrungen sammeln? Falls Du Deine ersten Schritte weiter ausbauen möchtest ist der Aufbaukurs die Möglichkeit dazu.

Fahrpraxis ist hierfür Grundvorraussetzung!

Kursziele sind :

* Abfallen / Anluven

* 180 Grad Drehung

* Schnelle Wende

* ggf. Halsentraining

* Theorie-Auffrischung


Fortgeschrittenenkurs

Dieser Kurs richtet sich an diejenigen, die ihr Surfbrett schon recht sicher beherrschen.

Grundvoraussetzung für den Fort-

geschrittenenkurs sind sicheres Abfallen und Anluven sowie sichere Schnelle Wende.

Kursziele :

* Halse

* Trapezfahren

* Gleiten

* Fußschlaufenfahren

* ggf. Powerhals